Skip to main content

Meine Person Dagmar Dittmann

Seit 1998 bin ich Beraterin, Coach und Trainerin.
Mit Praxiserfahrung und Studium in Organisationsentwicklung bin ich Expertin in Organisationsentwicklung und der Begleitung von Veränderungsprozessen. Diese berate und begleite ich mit Blick auf die Beziehungen im System.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist Coaching, Kollegiale Beratung und Konfliktlösung.

Ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt, ist die Implementierung von besserer Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Organisationen.

Der theoretische Hintergrund meiner Ausbildungen ist ein systemischer und lösungsorientierter Ansatz, der für mich insbesondere in komplexen Beratungssituationen und Coachings handlungsleitend ist.

Durch meine langjährige Trainingserfahrung bringe ich zudem Erfahrung in den Bereichen lebendiges und erfahrungsorientiertes Lernen mit, die meine Trainingsdesigns und meine Coachingarbeit bis heute bereichert.
Viele Jahre war ich als Outdoortrainerin in den Bereichen Team-, Nachwuchs- und  Führungskräfteentwicklung weltweit unterwegs und habe in zahlreichen internationalen Projekten in mehr als 10 Ländern Erfahrung sammeln können.

Ich lebe mit meiner Familie im Allgäu. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Natur, in den Bergen und mit meiner Familie.


Meine Qualifikationen

  • Msc Organisational Development (FH Vorarlberg)
  • Zertifizierter „Systemischer Coach“ (SG, Systemische Gesellschaft)
  • Systemischer Coach (Institut für Systemische Therapie und Beratung)
  • Beraterin Offensive Mittelstand Deutschland
  • Diplom Pädagogin (Universität zu Köln)
  • European Community Education Studies (University College Cork & Gutenberg Universität Mainz)
  • Gruppendynamik - Themenzentrierte Interaktion (Odenwald Institut)
  • Zusatzqualifikationen in systemischen Methoden und handlungsorientierten Methoden
  • Lizenz key4you Persönlichkeitsmodell 

Meine Arbeitssprachen sind deutsch und englisch

 

Mein Engagement:

Business Professional Women Allgäu BPW Allgäu 

Patenschaft Plan Deutschland Plan Deutschland